Der nächste X-Men-Film Apocalypse wird bekannte Charaktere wie Jean Grey, Cyclops oder Storm neu einführen, doch es wird auch ein Wiedersehen mit einer anderen Bekannten geben. Rose Byrne, die in X-Men: Erste Entscheidung die CIA-Agentin Moira MacTaggert dargestellt hat, wird auch in Apocalypse zu sehen sein.
Autor und Produzent Simon Kinberg verrät:
"Sie ist ein wichtiger Charakter für den Film. Am Ende von Erste Entscheidung hat Charles Xavier ihre Erinnerungen an die X-Men gelöscht. Wenn sie erneut aufeinander treffen, sind sie wie Fremde für sie. Die Beziehung [zwischen Charles und Moira] ist vielschichtig. Wir haben sie in Erste Entscheidung angekratzt und möchten sie weiter ausbauen."
X-Men Apocalypse befindet sich derzeit in der Phase der Pre-Production. Der Film spielt in den 80ern, zwanzig Jahre nach den Ereignisse aus Erste Entscheidung. Musik, Kleidung, Videospiele: man möchte den Zeitgeist und die Nostalgie der Ära auf die Leinwand bringen und dem Film dadurch zu einem ganz eigenen Look verhelfen.
Kinberg ist auch am Reboot der Fantastic Four bei 20th Century Fox beteilt und schließt eine mögliche Überkreuzung mit den X-Men nicht aus:
"Wenn wir wollten, könnten wir einen Weg finden, sie mit den X-Men zu verbinden. Das ist in den Comics oft passiert. Doch der Reboot muss zuerst auf eigenen Beinen stehen.
Wir schlagen einen ziemlich radikalen Weg ein. Wir behandeln die Superkräfte als Trauma. Was würde passieren, wenn dein Körper sich plötzlich verändert und du keine Kontrolle mehr über ihn hast?"
X-Men Apocalypse startet am 19. Mai 2016. Die Fantastic Four kommen am 06. August in die Kinos.