Avatar 2 wird verschoben

James Cameron verschiebt die neuen Avatar-Filme nach hinten. Der Grund ist der enorme Aufwand, denn alle drei Filme werden an einem Stück produziert. Derzeit arbeitet Cameron noch an den Drehbüchern und das ist wohl so komplex, dass der geplante Kinostart für Avatar 2 im Dezember 2016 nicht mehr zu schaffen ist.

"Es ist ein sehr vielschichtiger Prozess, die durchlaufende Handlung auf drei Filme zu verteilen. Dieses Problem gibt es bei einem Einzelfilm nicht.

Wir schreiben gleichzeitig an allen dreien. Wir machen das deshalb, damit in den Filmen auch alles seinen Sinn hat. Wir denken uns nicht erstmal einen aus, dann noch einen und noch einen danach. Gleichzeitig wird an den Designs für Kreaturen und Ungebungen gearbeitet."

Ende des Monats sollen die Arbeiten an den Drebüchern für Avatar 2,3 und 4 beendet sein. Vier Autoren arbeiten unter der Leitung von James Cameron an den jeweiligen Drehbüchern der Fortsetzungen. Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) schreibt Avatar 2, Rick Jaffa & Amanda Silver (Rise of the Planet of the Apes, Jurassic Park IV) beschäftigen sich mit Avatar 3 und Shane Salerno (Aliens vs. Predator: Requiem) mit Teil 4.

Mit einem Kinostart von Avatar 2 ist nun erst Ende 2017 zu rechnen. Die Teile 3 und 4 erschienen danach jeweils im Jahrestakt.

Avatar 2009 Filmposter
Originaltitel:
Avatar
Kinostart:
17.12.09
Laufzeit:
161 min
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron
Darsteller:
Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Trudy Chacon
Unter der Führung des Colonel Quartich (Stephen Lang) wird nun auf dem Planeten Pandora überlegt, wie man an einen sehr rentablen Rohstoff gelangen kann. Dessen Hauptvorkommen befindet sich nur leider unter einem von den Eingeborenen Na’vi verehrten „heiligen“ Baum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.