prometheus-noomi-rapace.jpg

Der Comicverlag Dark Horse wird die (mehr oder weniger) miteinander verbundenen Universen von Alien, Predator, Alien vs. Predator und Prometheus in einem Crossover-Event zusammenführen.
Los geht's schon im September mit Prometheus: Fire and Stone. Der Comic spielt nach den Ereignissen des Ridley-Scott-Films. Ein anderes Team landet auf LV-223 und erfährt von den Geschehnissen um die Prometheus und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur.
Prometheus: Fire and Stone wird gefolgt von Aliens: Fire and Stone, AVP: Fire and Stone und Predator: Fire and Stone. Die Comicbücher erscheinen jeweils im Abstand von acht Wochen.
Alle Geschichten teilen sich Charaktere, Ereignisse und Konzepte. Nach den Einzelbänden wird der alle vier Ausgaben überspannende Handlungsbogen in einem fünften Buch abgeschlossen.
Prometheus: Fire and Stone erscheint in den USA am 10. September. Der Trailer geht detaillierter auf den Comic ein.
Es gibt noch keine Veröffentlichungstermine für den deutschen Markt.