daredevil.jpg

Neben Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter sind fünf weitere Serien Marvels für die Internet-Plattform Netflix in Entwicklung. Die erste davon ist Daredevil, die sich bereits in der Produktionsphase befindet. Neben der Informationen zu Besetzung und Produktionsstab hat Marvel-Studios-Chef Kevin Feige lediglich verlauten lassen, dass Daredevils Abenteuer ebenfalls im Cinematic Universe stattfinden, jedoch vorerst für sich stehen und es daher keine Überschneidungen mit etwaigen Avengers und Co. geben wird.
Auf der Comic Con im kalifornischen San Diego hat Marvel CCO Joe Quesada zwar keine großartigen Enthüllungen vom Stapel gelassen, doch immerhin die nicht unwichtige Information zum Start der Serienabenteuer um den blinden Anwalt im roten Kostüm mitgeteilt.
Daredevil soll im Mai 2015 bei Netflix verfügbar sein.
In welchem Turnus die 13 Episoden veröffentlicht werden, ist jedoch weiterhin ein Geheimnis.
Neben Daredevil sollen vier weitere Superheldenserien aus dem Hause Marvel bei dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix zur Verfügung stehen. Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage werden letztendlich in der Miniserie The Defenders gipfeln. Das Gesamtpaket wird 60 Episoden umfassen.