Lange hatten die Fans der Assassin's-Creed-Reihe gerätselt, was wohl das nächste Setting der beliebten Serie werden würde. Vor allem das feudale Japan stand bei vielen Spielern hoch im Kurs, doch die Entwickler von Ubisoft haben sich anders entschieden. Mit Assassin's Creed Unity geht es nach zwei Abstechern auf den amerikanischen Kontinent zurück nach Europa. Die Handlung wird im Paris des 18. Jahrhunderts angesiedelt und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Französische Revolution konzentrieren.
Assassin's Creed Unity wird nur für die beiden Next-Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One sowie den PC entwickelt. Die älteren Konsolen bleiben damit erstmals außen vor. Geplant ist die Veröffentlichung für den Herbst 2014. Ein genauer Termin steht noch aus. Zudem wurde mit der Ankündigung auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
In Assassin's Creed geht es um den Jahrhunderte alten Krieg zwischen zwei Geheimgesellschaften, den Assassinen und den Tempelrittern. Beide suchen nach Artefakten einer uralten Kultur, die vor den Menschen existierte, aber durch einen gewaltigen Sonnensturm ausgelöscht wurde.