Neue Details zu Professor Layton vs. Phoenix Wright

SPOILER

Wie bereits schon seit einiger Zeit bekannt, wird am 28. März, das von Fans der Nintendo Handhelds schon sehnsüchtig erwartete, Crossover der beiden Spielreihen Ace Attorney und Professor Layton in ganz Europa erscheinen. Da es nur noch knapp sechs Wochen bis zur Veröffentlichung ist, beehrte uns Nintedo mit einem neuen Teaser und einigen Details zum Spiel:

Wie der Trailer bestätigt, wird es ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren beider Spielreihen geben, nämlich Professor Layton (aus den gleichnamigen Spielen) und Phoenix Wright (Ace Attorney). Auch lassen die kurzen Sekunden einige Details durchblicken, dass man sich erneut auf Rätsel im Stil der Layton Reihe freuen kann, aber auch auf eventuelle Kreuzverhöre und das Aufdecken von Widersprüchen ganz im Sinne von Ace Attorney.
Zur Story selbst scheint Nintendo jedoch noch wenig verraten zu wollen, doch lässt der Trailer einige Spekulationen zu:
Die Geschichte spielt, nicht wie gewohnt an einem fiktiven Ort, sondern findet in Großbritannien, genauer gesagt London, statt. Ein bis dato unbekannter Mann hat einen schweren Autounfall und scheint schwer verletzt, woraufhin eine weitere Person vom Unfallort flieht. Wer diese beiden Männer sind, ist nicht bekannt, genauso wenig wie der Grund für den Unfall, doch scheint jener, die beiden Helden zum Zusammenarbeiten zu bewegen, um das Rätsel um diese ominösen Geschehnisse zu lösen. In welchem Zusammenhang dies zur Hauptgeschichte steht, ist nur zu erahnen.
Auch scheinen die unterschiedlichen Graphiken harmonisch vereint worden zu sein, dass man doch Hoffnung schöpfen kann, dass dieses Crossover eine würdige Fortsetzung für beide Reihen wird. Wie es letztendlich jedoch ausgehen wird, bleibt abzuwarten, da auch noch keinerlei Infos zum Gameplay herausgegeben wurden.

Erhältlich wird das Spiel für den Nintento 3DS sein.

Professor Layton vs Phoenix Wright Ace Attorney - Teaser Trailer - 3DS

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.