5.18 Cat House

Da Piper und Leo immer öfters mit einander streiten und sie auch deswegen langsam die Kontrolle über ihre Kräfte verliert, verschafft Phoebe ihnen einen Termin bei einem guten Eheberater.

Um ihre Erinnerungen möglichst real zu gestalten, spricht Piper einen Zauberspruch, der jedoch daneben geht, denn Phoebe und Paige werden in die Zeit zurückgeschickt, von der Piper und Leo im selben Moment sprechen.

Derweil jagt ein Warlock nach einer Unschuldigen und wird auch in der Zeit teleportiert. Nun müssen die Schwestern ihn aufhalten, damit er die Geschichte nicht verändert.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Scheint die Ehe von Piper und Leo in die Brüche zu gehen? Die letzte Szene mit dem verschwundenen Kuchenpaar, das von dem Warlock kaputt gemacht wurde, ist wohl ein böses Omen, dass noch Auswirkungen haben könnte. Zudem hat Piper auch einen stechenden Schmerz verspürt, als der Dämon es zertreten hat. Da sind wir mal gespannt, was uns erwarten wird.

Doch eine Ehekrise verleiht ihrer Beziehung zumindest etwas mehr Echtheit. Bei all dem, was die Familie durchmachen muss, ist es verständlich. Der Besuch beim Eheberater ist sehr gut erzählt worden. Sie haben vergangene Ereignisse besprochen und der Zuschauer konnte sie noch mal in den Flashbacks miterleben. Somit wurden die alten Clips hier überaus passend verwendet.

Die Idee Phoebe und Paige mit durch die Zeit zu schicken ist auch toll und gut von der "Star Trek: Deep Space Nine"-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" abgeschaut. Somit konnte Paige mehr über ihre Schwestern erfahren. Es werden auch einige schöne Erinnerungen wach gerufen. Schade nur, dass man Prue nicht zu sehen bekommt, sondern nur ihren Rücken. Man hätte sie hier perfekt einbauen können, ohne eine große Story über ihre Rückkehr bzw. Besuch erfinden zu müssen. Doch wahrscheinlich hatte Shannen Doherty ein Veto eingelegt, schade schade.

Dass Kitty ein magisches Wesen war, das sich um die Schwestern gekümmert hat, ist auch eine nette Erfindung und die Bedeutung der Katze wurde somit endlich enthüllt. Hoffen wir mal, dass Katrina wirklich zurückkehrt, wenn Wyatt seine Kräfte weiterentwickelt. Es gibt hier interessantes Story-Potential.

Insgesamt also eine überaus gelungene und sehr unterhaltsame erste Flashback-Episode, die eheliche Probleme behandelt.

Regie:
Jim Conway
Drehbuch:
Brad Kern

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)

Darsteller:
Zachary Quinto (Warlock)
John Rubinstein (Dr. Berenson)
Marita Geraghty (Katrina)
Una Damon (Dantalian – aus Archiv)