Phoebes Freund Miles ist auf der Liste vom Engel des Todes, doch sie rettet ihn jedes Mal das Leben, nachdem sie eine neue Vision bekommt. Sie weiß jedoch nicht, dass sie damit auch ihr Leben gefährdet.
Derweil bekommt Cole Besuch aus der Zukunft. Sein Berater Bacarra ist gekommen, um Miles selbst zu töten, damit Phoebe nichts passiert und Cole in der Zukunft der Ärger erspart wird.
Inhalt:
Phoebe hat eine Vision, dass ihr Freund Miles bei einer Schießerei ums Leben kommt. Daher macht sie sich mit Piper auf den Weg, um ihn zu retten. Den beiden gelingt es, doch schon hat Phoebe eine neue Vorahnung: Miles wird beim Essen im Halliwell-Haus erstochen.
Derweil erscheint in Coles Wohnung ein Warlock. Er heißt Bacarra und kommt aus der Zukunft. In seiner Zeit wird Cole wieder der Herrscher der Unterwelt und er wird dann sein persönlicher Berater sein. Er wurde hierher geschickt, um Phoebes Freund Miles zu töten, denn wenn Phoebe ihm weiterhin das Leben rettet und somit den Plan des Engels des Todes durcheinander bringt, wird auch sie sterben müssen.
Um Miles weiterhin zu beschützen, macht Phoebe aus ihrem Date ein Familiendinner, damit ihr ihre Schwestern helfen können. Dabei erscheint Cole und warnt Piper vor dem Warlock, der es auf Miles abgesehen hat. Bacarra taucht auf, doch die Kräfte der Schwestern sind nutzlos gegen ihn. Phoebe gelingt es Miles noch zu retten, leider hat sie gleich die nächste Vision: Er wird von seinem Balkon stürzen.
In der Zwischenzeit trifft sich Bacarra mit seinem gegenwärtigen Ich und überredet ihn dazu, mit vereinten Kräften gegen die Mächtigen Drei vorzugehen. Indem sie sich mit Gutem einhüllen, können sie das Buch der Schatten stehlen und die Hexen vernichten.
Miles und Phoebe sind derweil in seiner Wohnung, als er beinahe vom Balkon stürzt. Wieder einmal kann er gerettet werden und schon hat Phoebe eine neue Vision: Cole wird die beiden in der Nacht überraschen.
Im Halliwell-Haus werden Paige und Piper von den beiden Bacarras angegriffen. Mit Pipers Blut und einem Zaubertrank gelingt es ihnen das Buch der Schatten zu stehlen und zu verschwinden. Nun sind die Schwestern auf sich allein gestellt.
Episodenkritik:
von Robert Medyk. Eine sehr spannende und schließlich dramatische Folge, die mal wieder Phoebes Visionen in den Vordergrund rückt. Die dauernden Rettungsaktionen für Miles sind sehr spannend und gut gemacht, leider müssen sie ein tragisches Ende nehmen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Schade, dass Phoebe in letzter Zeit so viel Schmerz erleiden musste, doch andererseits bin ich froh, dass Miles weg ist. Obwohl er nur sehr kurz dabei war, fand ich ihn irgendwie merkwürdig, deshalb werd ich ihn nicht besonders vermissen. Sehr lustig war das Ende, als die Schwestern in Phoebes Zimmer platzen und sie tanzen sehen.
Auch die Idee mit dem Besuch aus der Zukunft ist klasse gemacht worden. Bacarra schafft es mit seiner Erfahrung gegen die Mächtigen Drei anzutreten und später sogar zwei von ihnen zu vernichten. Echt klasse gemacht!
Die Sprüche in dieser Folge sind auch ganz witzig gelungen. Leos verzweifelter Versuch die Hexen aufzumuntern, als ihn dann Piper endlich unterbricht, ist super!
Insgesamt also eine sehr gute Folge, einer eher schwachen Staffel, mit viel Spannung, Dramatik und der passenden Menge an Humor.
Regie:
John Behring
Drehbuch:
Daniel Cerone
Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Julian McMahon (Cole Turner)
Darsteller:
Ken Marino (Miles)
Butch Klein (Bacarra)
Jason Brooks (Bacarra)
Joseph Paneno (Max)