Joker: Regisseur Todd Phillips kündigt Fortsetzung an

Joker

Joker

Im Winter 2019 offenbarte Todd Philipps, dass es für eine Fortsetzung von Joker ein passendes Thema bräuchte. Dies hat er nun offenbar gefunden. Via Instagram kündigte der Regisseur eine Fortsetzung an. Sein Posting zeigt das Deckblatt eines Drehbuchs mit dem Namen Joker - Folie à deux. Der Begriff Folie à deux stammt aus dem medizinischen Bereich und bedeutet wörtlich übersetzt "Geistesstörung zu zweit". In der Medizin steht der Begriff für eine induzierte wahnhafte Störung.

Einem Bericht bei Deadline zufolge hat das Projekt bei Warner Bros. auch bereits grünes Licht bekommen. Allerdings ist noch nicht offiziell bestätigt, dass Joaquin Phoenix in die Titelrolle des Jokers zurückkehrt. Er soll sich aber bereits in Vertragsverhandlungen befinden, sodas es vermutlich nur noch eine Frage des Geldes ist, bis Phoenix den Vertrag unterschreibt.

Joker gehörte im Jahr 2019 zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres und brachte es auf ein globales Einspielergebnis von 1,074 Milliarden Dollar. Phoenix erhielt für seine Darstellung des Jokers im Februar 2020 den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.