lucifer.jpg
Nach dem Teaser mit dem Startdatum hat Netflix nun einen ersten richtigen Trailer zur 4. Staffel von Lucifer veröffentlicht. Dieser gibt erstmals ein paar genauere Einblicke in die neuen Folgen. Nach der Enthüllung seiner wahren Identität ist die Beziehung zwischen Lucifer und Chloe gespannt. Verkompliziert wird die Sache zudem, als die biblische Eva auftaucht. Diese wurde von Lucifer einst verführt, was zu ihrer Verbannung aus dem Garten Eden führt.
Während die ersten drei Staffeln von Lucifer von dem amerikanischen Sender Fox produziert wurden, übernimmt mit Staffel 4 Netflix das Ruder. Dadurch ergeben sich auch ein paar Veränderungen. So kommt die neue Staffel nur auf zehn Episoden, die dafür aber wie gewohnt am Stück veröffentlicht werden. In Deutschland wird Lucifer allerdings nicht bei Netflix, sondern beim Konkurrenten Amazon Prime Video zu sehen sein. Dieser hat hierzulande auch diese Streaming-Rechte für die ersten drei Staffeln. Der Veröffentlichung ist für den 9. Mai geplant.
Neben Tom Ellis in der titelgebenden Rolle des Lucifer Morningstar werden auch wieder D. B. Woodside als dessen Bruder Amenadiel sowie Lauren German als Detective Chloe Decker, Kevin Alejandro als deren Ex-Mann und Kollege Dan Espinoza zu sehen sein. Ebenso kehren auch Rachael Harris als des Teufels Psychotherapeutin Dr. Linda Martin sowie Lesley-Ann Brandt als Folter-Dämon Mazikeen zurück. Neu mit dabei sind Graham McTavish (Hobbit-Trilogie, Outlander) in einer wiederkehrenden Gastrolle und Inbar Levi als die biblische Figur Eva.