Die Geschichte um Sarah Manning und ihre Klon-Schwestern (alle: Tatiana Maslany) geht in die dritte Runde. ZDF neo zeigt die Serie Orphan Black ab 16. Februar immer dienstags, ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen (Alle Sendetermine hier). Darin geraten die Mädels in neue Verschwörungen.
Nachdem sie gerade eine Konspiration des Dyad-Instituts aufgedeckt haben, erfahren sie von einem streng geheimen Militärprojekt - Projekt Castor - bei dem durchtrainierte Klone gezüchtet werden. Die Castor-Klone sind Kampfmaschinen, die unter der Aufsicht ihrer Klon-Mutter Dr. Coady stehen. Sarah, Cosima, Alison und Helena machten sich auf, um herauszufinden, wer die Castor-Klone erschaffen hat und warum.
Tatiana Maslany hat mit der Darstellung der Klone einen Riesenerfolg hingelegt und gilt als eine von Kanadas interessantesten und talentiertesten Schauspielerinnen. Das Toronto International Film Festival TIFF hatte sie am Anfang ihrer Karriere in ihrem Rising-Star-Programm einem breiteren Publikum vorgestellt. Nachdem sie nun unter anderem mit Orphan Black riesige Erfolge feiert, ist sie Anfang Januar auf die Festivalbühne zurückgekehrt, um ihm Rahmen der Reihe "Canada's Top Ten" mit dem künstlerischen Direktor des Festivals, Cameron Bailey, über ihre Karriere zu sprechen und Fragen aus dem dem ausverkauften Saal zu beantworten.
Das Video dauert etwa 90 Minuten, macht es euch also gemütlich, wenn ihr es anschauen wollt. Wer nicht so viel Zeit hat, kann sich auch das etwa zehn Minuten dauernde Video darunter anschauen - dabei handelt es sich um ein Kurzinterview mit Maslany.
(Das erste Video erzeugt kein Vorschaubild, funktioniert jedoch)