tmnt_manhattan_trailer_1.jpg

Ob jetzt die ständigen inoffiziell-offiziellen Leaks ein Ende haben werden? Nachdem bereits Anfang Dezember 2015 sowie zu Jahresbeginn eigentlich geheime Informationen zum neuen Videospiel mit den Teenage Mitant Ninja Turtles an die Öffentlichkeit gelangt waren - zuletzt gab es Screenshots zu sehen -, gibt es nun eine offizielle Ankündigung des Titels von Seiten des Publishers Activision. Gestern wurde der erste Trailer für das von Platinum Games (Bayonetta) entwickelte Spiel veröffentlicht, dessen voller Titel Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan lautet.
Aber auch diese Veröffentlichung geschah nicht ohne Kommunkationspanne. Das Video tauchte, in ziemlich verpixelter Form, vor dem eigentlich für heute geplanten Start bereits auf einem YouTube-Kanal auf. Irgendwie kamen die Menschen hinter "The Outerhaven Productions" an das Video und stellten es bereits gestern online. Activision zog dann schnell mit dem Trailer, diesmal in HD, nach und nun wissen alle Turtles-Fans, was sie eigentlich schon vorher wussten: Bald können sie sich mit den mutierten Schildkröten durch Manhattan prügeln.
Das Video zeigt die vier Brüder Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo in Aktion. Sie kämpfen gegen die Foot-Clan-Soldaten des Shredder, gegen die mutierten Punks Bebop und Rocksteady sowie einen mutierten Hai namens Armaggon. Außerdem sind Roboter und Steinsoldaten zu sehen. Zudem können kurze Blicke auf April O'Neil und Splinter erhascht werden. Nicht zu sehen ist der außerirdische Bösewicht Krang, aber die Achievements, die zu den Leaks im Vorfeld gehörten, deuten darauf hin, dass auch er eine Rolle spielen wird.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan erscheint wahrscheinlich im Sommer 2016 für die PS 4, XBox One, PS 3, XBox 360 sowie den PC.