star-wars-force-awakens-darth-vader.jpg
Zwei Monate vor Kinostart lässt Disney nun den dritten und finalen Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht auf die Menschheit los. Wer hätte vor einigen Jahren noch gedacht, dass es jemals ein Wiedersehen mit Familie Skywalker, Han Solo, Chewbacca, C-3PO und R2-D2 geben wird. Nun kehren die Helden der klassischen Star-Wars-Trilogie der 70er/80er-Jahre nach 30 Jahren auf die Leinwand zurück. Doch in welcher Kapazität sie in Episode VII zu sehen sein werden, ist bisher reine Spekulation. Von den drei Darstellern der alten Garde Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford soll Ford alias Han Solo die größte Rolle haben.
Weitaus mehr Rätselraten als die Anzahl der Szenen von Luke, Leia und Han gibt es um die Verwandtschaftsverhältnisse mit den jungen Darstellern des Films. Wer könnte das Kind von wem sein, wer ist mit wem verwandt oder weist eine andere Verbindung mit etablierten Charakteren auf. Ab dem 17. Dezember brauchen wir endlich nicht mehr zu spekulieren, sondern können Fakten schaffen.
Star Wars: Das Erwachen der Macht spielt ungefähr 30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Das Imperium existiert weiter, obwohl die Rebellen damals den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist. Der neue Oberschurke Kylo Ren und wird den Protagonisten der neuen Trilogie das Leben schwer machen. In weiteren Rollen sind unter anderem Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker, John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow zu sehen. Regie führt J.J. Abrams.