avengers-3-infinity-wars-logo-marvel.jpg

Der Marvel-Zweiteiler Avengers: Infinity War könnte die teuerste Filmproduktion aller Zeiten werden, wenn man den Insidern trauen darf, die ihr geheimes Wissen auf der New York Comic Con weiterreichen. So sollen sich die Kosten des finalen Showdown zwischen Thanos und dem Rest des bisher etablierten Marvel Cinematic Universe kombiniert auf eine Milliarde Dollar belaufen. 400 Millionen davon werden für die Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten und vor allem die Hauptdarsteller ausgegeben. Von dem Schauspieler-Budget bekommt allein Robert Downey jr. alias Iron Man die Hälfte.
Trotz der angeblichen Kostenplanung gibt es kein Drehbuch und auch die Handlung steht noch gar nicht genau fest. Avengers: Infinity War wird mit Sicherheit keine billige Filmproduktion, soviel ist sicher. Ob die beiden Filme, die an einem Stück gedreht werden sollen, mit ihren Produktionskosten die der Hobbit-Trilogie (745 Millionen Dollar) oder von Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten (378 Millionen) überbieten werden, wird sich zeigen.
Josh Brolin spielt den Superschurken Thanos, der erstmalig in der Abspannszene von Avengers zu sehen war. Er möchte die Infinity Steine zum Infinity Gauntlet zusammensetzen, der dem Besitzer unendliche Macht ermöglicht. Avengers: Infinity War 1 kommt am 4. Mai 2018, Teil 2 folgt ein Jahr später am 3. Mai 2019.