borderlands_gearbox_crew.jpg
Die kommende Verfilmung von Borderlands kann zwei weitere Castneuzugang vermelden. So haben sich Edgar Ramirez (Zero Dark Thirty) und Olivier Richters (Black Widow) dem Ensemble der Videospielverfilmung angeschlossen. Ramirez wird in dem Film die Figur des Atlas spielen, bei der es sich um den Gründer des gleichnamigen Konzerns aus der Spielereihe handelt. Richters übernimmt die Rolle von Krom, dem Anführer der Banditen und Räuber, die über den Planeten Pandora herrschen.
Das Casting für Borderlands dürfte mit den beiden Darstellern nun weitestgehend abgeschlossen sein, denn die Dreharbeiten für die Spieleverfilmung haben nun auch begonnen. Der namhafte Cast setzt sich unter anderem aus Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Ariana Greenblatt, Florian Munteanu, Haley Bennett, Edgar Ramirez und Jack Black zusammen.
Passend zum Drehstart wurde auch eine erste offizielle Inhaltsbeschreibung bekannt gegeben. Im Mittelpunkt der Handlung steht Lilith (Blanchett), eine berühmt/berüchtigte Gesetzlose mit mysteriöser Vergangenheit, die nach vielen Jahren widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt. Hier soll sie die Tochter eines mächtigen Mannes finden und schließt sich dafür mit einem unerwarteten Team zusammen.
Die Truppe besteht aus Roland, einem ehemaligen Elite-Söldner, der jetzt verzweifelt nach Erlösung sucht, der jungen Sprengstoffexpertin Tiny Tina, Tinas Beschützer Krieg, der Wissenschaftlerin Tannis sowie dem geschwätzigen Roboter Clap-Trap. Um das Mädchen, das über mysteriöse Kräfte verfügen soll, zu finden, nimmt die ungleiche Truppe den Kampf gegen Banditen und Aliens auf.
Als Produzenten sind Erik Feig sowie Avi und Ari Arad für die Spieleverfilmung Bord. Für das Drehbuch sicherte sich das Studio die Dienste von Craig Mazin. Dieser ist unter anderem als Schöpfer der HBO-Serie Chernobyl bekannt. Die Regie übernimmt Eli Roth, der zuletzt gemeinsam mit Cate Blanchett und Jack Black an Das Haus der geheimnisvollen Uhren gearbeitet hat.