Django/Zorro: Quentin Tarantino plant Crossover-Film

Django/Zorro.jpg

Django/Zorro

Obwohl erst vor zwei Wochen mit Once Upon a Time... in Hollywood (Ab 15. August in den deutschen Kinos) das bereits neunte Werk von Quentin Tarantino seine Weltpremiere feierte, widmet sich der Kultregisseur anscheinend schon seinem nächsten und vielleicht auch letzten Projekt: Django/Zorro

Hierbei handelt es sich nicht nur um ein Aufeinandertreffen der beiden gleichnamigen Filmikonen, sondern auch um ein Comic-Crossover aus der Feder von Tarantino selbst und Comic-Autor Matt Wagner (Grendel), das als Fortsetzung zu dessen Erfolgswestern Django Unchained dient. In dem Comic sind seit dem Film mehrere Jahre vergangen und der ehemalige Sklave Django (Jamie Foxx) verdient sich weiterhin seinen Lebensunterhalt als erfolgreicher Kopfgeldjäger.

Während einer seiner Reisen durch die Weststaaten begegnet er rein zufällig dem sichtlich gealterten Diego de la Vega, der einst als Zorro der Rächer der Armen war. Fasziniert von dem einstigen legendären Fechter, dauert es nicht lange bis Django ihn als Leibwächter auf einer Mission begleitet, um die örtlichen Einheimischen aus der Knechtschaft der Sklaverei zu befreien.

Erste Gerüchte über eine mögliche Adaption des Stoffes gab es bereits Ende 2014, als Sony Pictures das Opfer eines Hackerangriffes wurde. Jedoch gab seitdem keine weiteren Neuigkeiten mehr. Zusammen mit dem Stand-up-Comedien, Schauspieler und Autor Jerrod Carmichael (The Carmichael Show) wird Tarantino das Drehbuch verfassen, während derzeit noch unklar ist, ob Tarantino selbst auf dem Regiestuhl Platz nimmt und somit seine zehnte und von ihm schon lange prophezeite letzte Arbeit abliefern wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.