mary_poppins.jpg
![](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/mary_poppins.jpg?itok=_-9Fayg2)
Bis Mary Poppins Returns in die Kinos kommt, muss man sich noch bis Dezember 2018 gedulden. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Filmklassikers aus dem Jahr 1964 laufen derzeit in London. Doch Disney gewährt schon jetzt einen offiziellen ersten Blick auf Emily Blunt als magisches Kindermädchen im vollen Kostüm.
Disney kaufte in den 1950er Jahren die Rechte an den Kurzgeschichten von P.L. Travers, setzte 1964 aber lediglich das erste Buch filmisch um. So ist Mary Poppins Returns kein Remake, sondern führt die Geschichte fort. Jane und Michael Banks erhalten nach einem tragischen Verlust Besuch von ihrem ehemaligen Kindermädchen. Michael hat mittlerweile selber drei Kinder. Mit ihren besonderen Fähigkeiten und der Unterstützung ihres Freundes, dem Lampenputzer Jack, hilft Mary Poppins der Familie, wieder Freude in ihren Leben zu finden.
Regie führt der mit Musical-Filmen erfahrende Rob Marshall, der bereits für Into the Woods mit Emily Blunt zusammengearbeitet hat. In weiteren Rollen sind Lin-Manuel Miranda (Hamilton) als Jack, Ben Whishaw (James Bond) als Michael Banks, Emily Mortimer (Hugo Cabret) als Jane Banks, Colin Firth als William Weatherall Wilkins, Meryl Streep als Topsy, Dick Van Dyke als Mr. Dawes Jr., Angela Lansbury als Balloon Lady und Julie Walters (Harry Potters) als Ellen zu sehen.