split-2017-logo.jpg
Dieser Beitrag enthält Spoiler zum Ende von Split. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich die Überraschung nicht verderben möchte, liest besser nicht weiter.
Nach der überraschenden Enthüllung am Ende von Split, welches den Film in der Welt von Unbreakable (2000) platziert, scheint klar zu sein, welches Projekt M. Night Shyamalan als nächstes angeht. Auch der große Erfolg an den Kinokassen scheint eine offizielle Fortsetzung zu Unbreakable nun Wirklichkeit werden zu lassen.
Bei Twitter äußerte sich Shyamalan nun zu seinem nächsten Film. Eine direkte Nennung bleibt zwar aus, doch worauf er sich bezieht, scheint aber mehr als eindeutig:
"Ich habe einen 11-seitigen Entwurf für meinen nächsten Film in der Tasche. Ich kann noch nicht verraten, worum es geht, aber falls ihr #Split gesehen habt ..."
Shyamalan sah bereits vor einigen Jahren durch den Erfolge der Superheldenfilme die Chance für eine Fortsetzung zu Unbreakable gekommen. Nun wird sie wohl durch den Erfolg von Split Realität werden. Der Film hat bei einem Budget von nur 10 Millionen Dollar weltweit bereits über 140 Millionen eingespielt. Auch inhaltlich bekommt er überwiegend gute Kritiken und rehabilitiert damit den Filmemacher, der zuvor einige Flops verkraften musste.