scott_pilgrim_takes_off_anime.gif
![scott_pilgrim_takes_off_anime scott_pilgrim_takes_off_anime](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/scott_pilgrim_takes_off_anime.gif?itok=oHmSaUFu)
Kurz nach der Ankündigung einer Anime-Verfilmung der mehrfach ausgezeichneten Graphic Novel Scott Pilgrim hat Netflix auch einen ersten Teaser zur Serie veröffentlicht. Scott Pilgrim Takes Off startet weltweit am 17. November.
Die Handlung dreht sich um den 23-jährigen Kanadier Scott Pilgrim, der als Bassist in der Band Sex Bob-omb spielt und nur in den Tag hinein lebt. In einem Traum begegnet er einem Mädchen, das er später auch in der realen Welt trifft und in das er sich sofort verliebt: Ihr Name ist Ramona Flowers, und um mit ihr zusammenzukommen, muss Scott zunächst ihre siebe bösen Ex-Lover besiegen.
Stimmlich lehnt sich die Anime-Serie an den Live-Action-Film Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt aus dem Jahr 2010 an. So werden die damaligen Hauptdarsteller Michael Cera (Barbie) und Mary Elizabeth Winstead (Ahsoka) wieder als Scott Pilgrim und Ramona Flowers zu hören sein. Auch Kieran Culkin (Succession), Anna Kendrick (Pitch Perfect), Brie Larson (Captain Marvel), Alison Pill (Star Trek: Picard), Brandon Routh (Legends of Tomorrow) und der ehemalige Captain-America-Darsteller Chris Evans vertonen erneut ihre alten Rollen.
Regie führt der Spanier Abel Góngora (Star Wars: Visions), während der Anime vom japanischen Studio Science SARU (Devilman Crybaby) produziert wird. Scott-Pilgrim-Erfinder Bryan Lee O'Malley schreibt gemeinsam mit BenDavid Grabinski (Are You Afraid of the Dark?) die Drehbücher. Joseph Trapanese (Tron: Legacy) wird als Komponist für die Serie fungieren und die Chiptune-Indie-Band Anamanaguchi, die bereits die Musik für die Videospiel-Adaption des Films lieferte, wird die Songs für die Serie beisteuern.