supernatural.jpg

Traditionell gehörte der Sonntagmorgen in Hall H dem Team von Supernatural. Und traditionell bekamen die Fans der Serie einen besonderen Clip zu Supernatural zu sehen.
Da die Produktion zu Staffel 14 gerade erst am 10. Juli begonnen hat, hielt der Clip aber kein neues Material parat. Stattdessen fasst das Video, das mit dem Lied "God was never on your side" von Motörhead unterlegt ist, die Ereignisse der vergangenen Staffeln zusammen mit einem besonderen Fokus auf Staffel 13. Das Video endet mit derselben Einstellung, mit der auch das Staffelfinale "Let the Good Times Roll" endete.
Der Clip schürte erneut Gerüchte, dass die Winchester-Brüder aus ihrer Defensiv-Position, die sie über die Jahre lang innehatten, zum Angriff übergehen könnten. Man beruft sich hier auf den Einstiegsdialog zwischen Sam und Dean, in dem sie darüber reden, dass sie von einer Apokalypse in die nächste stolpern und es immer Leute gäbe, die gerettet werden müssen. Schließlich lauere in der nächste Ecke ja schon bereits wieder das nächste - und es wäre schön, all die schrecklichen Dinge ein für allemal zu beenden.
Zu Staffel 14 ist bislang bekannt, dass sie kürzer ausfallen wird, als die anderen Staffeln zuvor. Sie wird lediglich 20 Episoden umfassen und ist damit die kürzeste der Serie nach Staffel 3. 2007 und 2008 wurden nur 16 Episoden produziert, was allerdings an einem Autorenstreik lag, der viele Serien zu einer Produktionspause zwang.
Mit Folge 13 von Staffel 14 wird außerdem Folge 300 von Supernatural ausgestrahlt. Die Serie hält damit den Rekord der am längsten laufenden Serie bei The CW. Ferner ist Supernatural die am längsten laufenden Serie in ihrem Genre.
Am 11. Oktober geht es mit den Geschichten um die Winchester-Brüder dann auf The CW weiter.