die-hard-stirb-langsam-bruce-willis.jpg
Der dritte Wolverine-Film hat es vorgemacht, nun scheint sich auch Stirb Langsam 6 dem Trend anzuschließen. Wie Empire berichtet, soll der sechste Teil der Reihe, die im Original unter dem Namen Die Hard läuft, erstmals nicht den ikonischen Titel tragen. Stattdessen soll der Film als McClane in die Kinos kommen. Dies erklärte Produzent Lorenzo diBonaventura und schob damit den bisher kursierenden Filmtiteln Old Habits Die Hard und Die Hard: Year One einen Riegel vor.
Darüber hinaus ging der Produzent im Gespräch mit Empire auch etwas mehr auf das Konzept des Films ein. So ist schon länger bekannt, dass Stirb Langsam 6 in gewisser Weise als Sequel und Prequel gleichzeitig fungieren wird und sowohl einen jungen John McClane in seinen 20ern als auch die gealterte Version zeigt.
Lorenzo diBonaventura zufolge soll der Film dabei wohl beide Zeitlinien relativ gleichwertig behandeln. Bruce Willis wird also keinesfalls nur einen Cameo haben. Stattdessen soll die Handlung zwischen beiden Zeitlinien hin und her springen.
Wer den jungen John McClane spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Neben Bruce Willis wurden noch keine Darsteller für den Film bestätigt. Die Regie übernimmt Len Wiseman, der auch Stirb Langsam 4.0 inszenierte. Einen Kinostarttermin gibt es ebenfalls noch nicht.