mowgli.jpg
Warner Bros. hat einen ersten Trailer zu Mogli veröffentlicht. Die neue Adaption des Buchklassikers Das Dschungelbuch soll einen deutlich düsteren Ton als die letzte Disney-Verfilmung anschlagen. Wie in dem Film von Regisseur Jon Favreau kombiniert aber auch Mogli Realverfilmung mit aufwendigen Computeranimationen. Zur Entstehung des Films gibt es zudem ein Featurette, in dem Regisseur Andy Serkis zu Wort kommt.
Mogli erzählt die klassische Geschichte eines Findelkinds, das im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Als der Tiger Shir Khan beginnt, Jagd auf ihn zu machen, versuchen der Panther Baghira und der Bär Balu den Jungen in ein Menschendorf und damit in Sicherheit zu bringen.
Die Dreharbeiten zum Film sind schon länger abgeschlossen. Bis zum Kinostart am 25. Oktober 2018 wird intensiv an der aufwendigen Post-Produktion gearbeitet. Serkis gibt hier sein Debüt als alleiniger Spielfilm-Regisseur, wurde aber auch in der Rolle von Balu per Motion-Capturing selbst als Schauspieler tätig. Das Drehbuch stammt von Callie Kloves.
Weitere beteiligte Darsteller, die ebenfalls alle in Motion-Capture-Anzüge schlüpften und den Figuren ihre Stimme leihen, sind Benedict Cumberbatch (Shir Khan), Cate Blanchett (Kaa), Christian Bale (Baghira) und Naomie Harris (Nisha). Freida Pinto, Matthew Rhys und Rohan Chand werden als Menschen zu sehen sein.