Far Cry 5
Die Veröffentlichung von Far Cry 5 rückt immer näher. Um die Vorfreude bei den Fans noch einmal anzuheizen, hat Ubisoft im Rahmen des Pre-Launch-Gameplay-Livestreams nahezu eine Stunde Videomaterial auf der Open-World von Hope County in Montana, USA veröffentlicht. Kommentiert wird das Ganze von den Community Developers Laurine und Mathias Ahrens sowie dem Associate Producer Philippe Fournier und dem Development Tester Alexandre Gladu.
Im Videomaterial sind verschiedene Szenen zu sehen, in denen die Entwickler in großangelegten Schießereien, aber auch in Schleichpassagen gegen die Sekte Eden’s Gate ziehen. Dabei kommen nicht nur Waffen wie der Bogen, Gewehre, Vorschlaghämmer und Baseballschläger zum Einsatz, sondern es können auch NPCs angeheuert oder Tiere, wie Bären und Pumas, eingesetzt werden, die den Spieler im Kampf unterstützen. Das Paket wird durch die Möglichkeit abgerundet, nicht nur an Land, sondern auch aus der Luft und zu Wasser gegen Gegner ins Feld zu ziehen.
Die Entwickler legen nach eigenen Angaben viel Wert darauf, die Umwelt von Montana möglichst authentisch zu präsentieren. Dafür sei man mit Kameras vor Ort gereist, um so viele Daten wie möglich aus erster Hand zu erhalten.
Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Spieler selbst die Welt von Far Cry 5 erkunden können. Das Spiel erscheint am 27. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.