The_Purge_3-Poster.jpg
Wie Deadline berichtet, haben Universal und Blumhouse Pictures den Kinostart zu The Purge 4 festgesetzt. So soll der Film am 04. Juli 2018 in den US-Kinos anlaufen. James DeMonaco, Regisseur und Drehbuchautor aller bisherigen Teile, wird erneut das Drehbuch für den vierten Film liefern, jedoch diesmal nicht die Regie übernehmen.
Details zum Inhalt gibt es keine. Election Year führte die Handlung zu einem Abschluss, inhaltlich stehen verschiedene Möglichkeiten im Raum, wie das Franchise weitergeführt werden kann. DeMonaco deutete in einem früheren Interview jedoch an, dass The Purge 4 als Prequel zu den Anfängen der jährlichen Säuberung zurückkehrt. Außerdem könnte das Franchise auch um eine TV-Serie erweitert werden.
Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 115 Millionen Dollar ist Election Year der erfolgreichste Film der Reihe, vor seinen Vorgänger The Purge: Anarchy (2014, 112 Mio) und The Purge (2013, 90 Mio). Alle drei Filme haben bei gesamten Produktionskosten von 23 Millionen Dollar über 300 Millionen eingenommen.