batman-v-superman-szenenbild04.jpg
Wie TheWrap berichtet, hat Warner Bros. mit der Entwicklung einer Fortsetzung zu Man of Steel begonnen. Studionahen Quellen zufolge soll der Film derzeit große Priorität genießen und man legt wohl viel Wert darauf, Superman dieses Mal gerecht zu werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt zu dem Thema allerdings jegliche Bestätigung. Warner Bros. hat auf Anfragen von TheWrap nicht reagiert. Zudem sollte erwähnt werden, dass die Meldung von Umberto Gonzalez kommt, der unter anderem Heroic Hollywood betreibt, deren Exklusiv-Meldungen sich auch mal als Luftblase herausstellen.
Sollte sich Man of Steel 2 tatsächlich in Entwicklung befinden, dürfte es vermutlich aber noch ein ganzes Weilchen dauern, bis der Film in den Kinos anläuft. Mit den beiden Team-Filmen der Justice League und den Solofilmen Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg ist der Kalender in Hinblick auf DC-Filme in den kommenden Jahren gut gefüllt. Auch plant Warner Bros. bereits einen weiteren Solo-Film mit Batman sowie ein neues Projekt rund um Harley Quinn. Einen passenden Zeitpunkt für Man of Steel 2 zu finden, dürfte sich vor diesem Hintergrund durchaus schwierig gestalten.
Ganz verzichten müssen die Superman-Fans auf den Charakter in den kommenden Jahren aber nicht. Henry Cavill wurde bereits für Justice League bestätigt, der am 16. November 2017 in den deutschen Kinos startet.