world-war-z1.jpg
![](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/large/public/field/image/preview/world-war-z1.jpg?itok=keqEYyXm)
Brad Pitt hat einen neuen Regisseur für die Fortsetzung zu World War Z gefunden: der Katalane Juan Antonio Bayona soll für den zweiten Teil der Zombie-Apocalypse das Ruder übernehmen.
Bayona ist vor allem für seinen Horrorfilm Das Weisenhaus (2007) und das Tsunami-Drama The Impossible - Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben (2012) bekannt.
Abgesehen vom Regisseur gibt es jedoch noch keinen Autoren, geschweige denn ein Drehbuch. Auch ein Starttermin ist noch nicht festgelegt.
Brad Pitt wird in der Fortsetzung wieder die Hauptrolle übernehmen und den Film auch produzieren. World War Z war für Pitt ein Projekt aus Leidenschaft und wurde der kommerziell erfolgreichste Film seiner Schauspielkarriere. Weltweit hat er 540 Millionen Dollar eingespielt.
Die Verfilmung von Max Brooks Roman muss sich jedoch die Kritik gefallen lassen, mit der Vorlage fast nichts gemeinsam zu haben (vom Titel mal abgesehen).