Spider-Man: Brand New Day - Rapper Krondon als Tombstone dabei

Spider-Man: Brand New Day.jpg

Spider-Man: Brand New Day

Auch wenn die Dreharbeiten zu Spider-Man: Brand New Day bis Anfang nächster Woche pausieren – Hauptdarsteller Tom Holland erlitt bei einem Stunt eine leichte Gehirnerschütterung – geht die Produktion im Hintergrund weiter. Wie Deadline berichtet, hat sich nun auch der Schauspieler und Rapper Marvin Jones III, auch bekannt als Krondon, dem Cast angeschlossen.

Dem Bericht zufolge soll der 49-Jährige im Film die Rolle des klassischen Spider-Man-Schurken Lonnie Lincoln alias Tombstone übernehmen. Dieser ist einer der brutalsten Gangsterbosse New Yorks, besitzt eine unverwüstliche Haut und kann jemanden mühelos mit bloßen Händen töten.

Für Krondon hingegen sind weder das Comic-Genre noch die Rolle selbst neu. So übernahm er bereits mit Tobias Whale in der Arrowverse-Serie Black Lightning eine ähnliche Schurkenrolle, während er seit 2018 mit der Rolle als Tombstone bereits sehr vertraut ist. So lieh er dem Charakter im Animationsfilm Spider-Man: Into the Spider-Verse seine Stimme und wird dies in Spider-Man: Beyond the Spider-Verse (Juni 2027) erneut tun. Eine weitere Besonderheit, die Krondon und die Figuren teilen, ist ihre äußere Erscheinung: Sie sind alle Afroamerikaner mit Albinismus.

Weitere bereits bestätigte Darsteller des Films sind Zendaya (Euphoria), Jacob Batalon (Mr. No Pain), Jon Bernthal (Daredevil: Born Again), Mark Ruffalo (Mickey 17) und Michael Mando (Spider-Man: Homecoming). Sie werden erneut in ihre bekannten Rollen als MJ, Ned, der Punisher, der Hulk und der Schurke Scorpion schlüpfen. In noch unbekannten Rollen sind hingegen Sadie Sink (Stranger Things), Liza Colón-Zayas (The Bear) sowie der kürzlich mit einem Primetime-Emmy Award ausgezeichnete Tramell Tillman (Severance) zu sehen.

Was die Handlung des Films betrifft, wird weiterhin Stillschweigen bewahrt. Er wird jedoch an die Ereignisse des Vorgängers anschließen, in dem der Zauber von Dr. Strange die gesamte Welt die Existenz von Peter Parker vergessen ließ. Es wird angenommen, dass sich zunächst Spider-Man, der Punisher und der Hulk in die Haare kriegen, bevor sie sich zusammenschließen, um sich dem wahren Gegenspieler zu stellen.

Der Film wird von Shang-Chi-Regisseur Destin Daniel Cretton inszeniert und soll am 30. Juli 2026 in den Kinos starten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.