The Witcher.jpg
Nachdem die Dreharbeiten zu Staffel 2 von The Witcher im November aufgrund mehrere Corona-Infektionen gestoppt werden mussten, gibt es nun wieder eine kleine Verzögerung - zumindest was die Szenen mit Hauptdarsteller Henry Cavill betrifft.
Denn Cavill zog sich eine leichte Verletzung am Bein zu, die ihm eine Zwangpause verordnet. Das britische Blatt The Sun stufte den Vorfall in seiner Meldung noch ziemlich dramatisch ein und verbreitete die Falschmeldung, dass die komplette Produktion gestoppt werden müsse.
Deadline hingegen gab Entwarnung. Die Dreharbeiten könnten fortgeführt werden, lediglich auf Cavill müsse man einige Tage verzichten, damit dieser seine Verletzung auskurieren könne. Der Vorfall ereignete sich offensichtlich, als Cavill sich gesichert in einer Art Hindernisparcour in ungefähr sechs Meter Höhe befunden und sich anscheinend eine Muskelverletzung zugezogen habe. Da Cavill aufgrund der Verletzung nicht richtig laufen könne, müsse er pausieren. Die komplette Produktion gehe in einigen Tagen jedoch komplett in die geplante Weihnachtspause.
Ein voraussichtlicher Starttermin für Staffel 2 von The Witcher bei Netflix ist derzeit noch unbekannt.