the_100.jpg
Während in Deutschland am heutigen Abend die zweite Staffel von The 100 an den Start geht, warten die amerikanischen Zuschauer schon geduldig auf die nächsten neuen Folgen. Die dritte Staffel der Serie wird allerdings erst ab Anfang 2016 zu sehen sein, was Produzent und Showrunner Jason Rothenberg jedoch nicht davon abhält, die erwartungsvollen Zuschauer mit kleinen Teasern zu füttern.
In den vergangenen Wochen war Rothenberg immer wieder auf Twitter aktiv und lies sich den einen oder anderen Hinweis auf die Geschehnisse in Season 3 entlocken. Unter anderem ist bekannt, dass die neuen Folgen rund drei Monate nach der finalen Folge der zweiten Staffel einsetzen werden. Nachdem Clarke sich von ihren Freunden und Verbündeten abgewendete hat, scheint sie sich einen neuen Look zugelegt zu haben (siehe Bild). Die unverkennbare Grounders-Optik lässt darauf schließen, dass sie anscheinend die Seiten wechselt. Dies kommt jedoch ein wenig überraschend, wenn man an das Staffelfinale zurückdenkt.
Darüber hinaus stehen die Chancen sehr gut, dass die Zuschauer in den neuen Folgen von The 100 die Hauptstadt der Grounders Polis zu Gesicht bekommen werden. Der gewählte Name der Stadt soll laut Rothenberg dabei eine wichtige Rolle spielen und die Hintergründe werden eine größere Enthüllung innerhalb der Serie darstellen. Und zuletzt wird auch in Staffel 3 von The 100 der Gewaltgrad nicht wirklich heruntergefahren. Schon vergleichsweise früh werden die Zuschauer wieder mit einer ziemlich blutigen Angelegenheit konfrontiert.