20th Century Studios und 21 Laps haben den offiziellen Trailer zu The Boogeyman veröffentlicht. Zudem ist angekündigt, dass der Film nun doch seinen Weg in die Kinos finden sollte. Eigentlich war vorgesehen, The Boogeyman über Hulu auszustrahlen. Nun ist ein US-Kinostart für den 2. Juni geplant.
Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. Sie erschien in Kings Sammelband Nachtschicht. In der Geschichte leidet Lester Billings unter dem Verlust seiner drei Kinder, die allesamt einen frühen Kindstod starben. Für die Tragödien gibt Lester sich nicht nur selbst die Schuld, sondern auch einem Schreckgespenst, das in dem Kinderzimmer haust. Zusammen mit seinen Ängsten berichtet er seine Geschichte einem Psychiater, hinter dem mehr zu stecken scheint, als man auf den ersten Blick vermutet.
Für den Film wird die Handlung nun etwas abgewandelt. Die Highschool-Schülerin Sadie Harper und ihre jüngere Schwester Sawyer leiden unter dem kürzlichen Tod ihrer Mutter und erhalten nicht viel Unterstützung von ihrem Vater Will, einem Therapeuten, der mit seinem eigenen Schmerz zu kämpfen hat. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen zu Hause auftaucht und um Hilfe bittet, hinterlässt er ein furchterregendes übernatürliches Wesen, das es auf Familien abgesehen hat und sich vom Leid seiner Opfer ernährt.
Das Ensemble besteht aus Sophie Thatcher (Yellowjackets), Chris Messina (Birds of Prey), Vivien Lyra Blair (Obi-Wan Kenobi), Marin Ireland (The Umbrella Academy), Madison Hu (Bizaardvark), LisaGay Hamilton (Vice) und David Dastmalchian (The Suicide Squad).