The Flash Film.jpg
Warner Bros. hat den Starttermin von The Flash um eine Woche nach vorn gezogen. In den USA kommt der Film nun nicht mehr am 23., sondern am 16. Juni 2023 in die Kinos. Hierzulande dürfte man entsprechend vom 22. auf den 15. Juni springen, auch wenn die Bestätigung des Filmstudios noch aussteht. Hintergrund für den vorgezogenen Termin dürfte vermutlich der Umstand sein, dass man The Flash etwas mehr Zeit an den Kinokassen geben möchte, bevor mit Indiana Jones und der Ruf des Schicksals starke Konkurrenz anläuft. Dieser ist aktuell für den 29. Juni 2023 angekündigt.
The Flash wird eine Adaption des Comicevents Flashpoint, in dem The Flash durch eine Reise in die Vergangenheit die Gegenwart grundlegend verändert. Wie genau sich diese im Film gestaltet, ist bisher noch unklar. Die Fans können sich aber in jedem Fall auf mehrere Inkarnationen von Batman freuen. So ist neben der Rückkehr von Michael Keaton auch ein Auftritt von Ben Affleck bestätigt. Affleck war zuletzt in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League als Batman zu sehen und hatte sich eigentlich schon vom DC Universe verabschiedet. Für den Film ist er nun noch einmal an Bord.
Die Rolle des Flash übernimmt wie in Justice League Ezra Miller. Inszeniert wird der Film von Andy Muschietti, der beispielsweise durch die zweiteilige Kinoadaption von Stephen Kings Es bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson.