system_shock_remastered_webseite.jpg
Der Spieleklassiker System Shock erhält eine Serienadaption. So plant die Streaming-Plattform Binge.com eine Serienumsetzung des Shooter-Klassikers. Dafür hat man sich nun auch gleich jemanden mit Erfahrung in dem Bereich an Bord geholt. Wie Deadline berichtet, soll Greg Russo die Serie sowohl schreiben als auch inszenieren. Russo kennt sich mit Spieleadaptionen durchaus aus, so war er für das Drehbuch der letzten Mortal-Kombat-Verfilmung verantwortlich.
System Shock erschien im Jahr 1994 und spielt im Jahr 2072. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein namenloser Hacker, der auf der Raumstation Citadel aus dem Koma erwacht und prompt feststellen muss, dass nicht nur alle anderen Besatzungsmitglieder tot sind, sie haben sich teilweise auch in gefährliche Monster verwandelt. Damit jedoch nicht genug, er muss auch noch eine größenwahnsinnige KI aufhalten, welche die Erde bedroht.
Die Serie soll exklusiv bei einem weiteren neuen Streaming-Anbieter mit dem Namen Binge.com ihre Premiere feiern. Die Plattform will sich dabei auf Gaming-Content fokussieren, was wohl bedeutet, dass System Shock nicht die einzige Spieleadaption bleiben wird. Bing.com plant einen Start noch in diesem Jahr, wann System Shock erscheinen soll, ist nicht bekannt.