Biohackers.jpg

Netflix hat den Starttermin für eine weitere deutsche Serienproduktion bekannt gegeben. Biohackers ist ab dem 30. April bei dem Streaming-Anbieter abrufbar. In der Thrillerserie geht es um Medizinstudenten, die heimlich mit neuartiger Biotechnologien herum experimentieren.
Im Mittelpunkt der Handlung steht eine von Luna Wedler (Auerhaus, Das schönste Mädchen der Welt) gespielte Studentin, die neben ihrem Studium ganz eigene geheime Forschungen verfolgt. Dabei steht ihr die bekannte Wissenschaftlerin und Dozentin ihrer Universität Professor Tanja Lorenz im Weg.
Die Rolle der Professorin wird Jessica Schwarz (You Are Wanted, Das Parfüm) übernehmen. Neben Wedler und Schwarz sind in Biohackers noch Benno Fürmann (Anatomie, Babylon Berlin), Caro Cult (Babylon Berlin, Nightlife) und Thomas Prenn (8 Tage) zu sehen.
Als Showrunner der Serie fungiert Christian Ditter (Türkisch für Anfänger, Wickie auf großer Fahrt), der auch einige Folgen selbst inszeniert und geschrieben hat. Neben Ditter übernahm auch Tim Trachte (Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien, Benjamin Blümchen) bei drei Folgen die Regie.