charmed-dvd-cover-season1-4.jpg
Der amerikanische Sender The CW hat den Piloten für einen möglichen Reboot der Serie Charmed bestellt. Die Kultserie lief von 1998 bis 2006 bei The-CW-Vorgänger The WB und brachte es auf acht Staffeln mit insgesamt 178 Episoden.
Das Drehbuch für die Neuauflage stammt aus der Feder von Jennie Urman (Jane the Virgin), die gemeinsam mit ihren Kolleginnen Jessica O'Toole und Amy Rardin (Autorinnen von Jane the Virgin) auch produzieren wird. Brad Silberling (Jane the Virgin, Dynasty, Reign) soll den Piloten inszenieren.
Bei CBS Television arbeitet man seit mittlerweile über drei Jahren Zeit an einer Wiederbelebung der Serie. Dabei gab es immer wieder die Hoffnung, dass eine Fortführung in Form eines Revivals ein Wiedersehen mit Prue, Piper, Phoebe und Paige ermöglichen würde. Zwischenzeitlich gab es auch Berichte, dass die Produzenten die Handlung der Neuauflage als Prequel in den 70er Jahren anlegen würde. Von dieser Idee hat man sich aber mittlerweile wieder verabschiedet. Die aktuelle Version des Reboots spielt in der Gegenwart.
Neben Charmed könnte in der kommenden TV-Season auch die Serie Dead Inside bei The CW laufen. Auch hierfür hat der Sender nun einen Piloten bestellt. Das Format von Produzentin Katie Lovejoy (Dracula) erzählt die Geschichte einer Polizistin, die eines Tages ihren Bruder durch eine Explosion verliert. Dieser erscheint ihr daraufhin als Geist, und da er selbst als Detektive zu Lebzeiten gearbeitet hat, beginnen die beiden, gemeinsam Verbrechen aufzuklären.