Terminator Zero: Teaser-Trailer zur Animationsserie veröffentlicht

terminator_zero_serie_logo.jpg

terminator_zero_serie_logo

Nach fast 40 Jahren geht das Terminator-Franchise neue Wege und kehrt mit der Anime-Serie Terminator Zero zurück. Netflix hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht. Starttermin ist Franchise-typisch der Judgemend Day am 29. August.

Die Serie knüpft an die bekannten Ereignisse der Franchise an, in der in der Zukunft seit Jahrzehnten ein Krieg zwischen den wenigen überlebenden Menschen und einer endlosen Armee von Maschinen tobt. Auslöser ist das Jahr 1997, in dem die künstliche Intelligenz Skynet ein eigenes Bewusstsein erlangt und ihren Krieg gegen die Menschheit beginnt.

Die neue Figur Eiko, eine Widerstandskämpferin, ist zwischen Zukunft und Vergangenheit gefangen, als sie in die Vergangenheit geschickt wird, um das Schicksal der Menschheit zu ändern. Sie kommt im Jahr 1997 an, um den Wissenschaftler Malcolm Lee zu beschützen, der an der Entwicklung eines neuen KI-Systems arbeitet, das den drohenden Angriff von Skynet auf die Menschheit abwehren soll. Während Malcolm sich mit den moralischen Problemen seiner Schöpfung auseinandersetzt, wird er von einem skrupellosen Killer aus der Zukunft gejagt, der das Schicksal seiner drei Kinder für immer verändern wird.

Im englischen Original spricht Sonoya Mizuno (House of the Dragon) die Widerstandskämpferin Eiko, André Holland (Castle Rock) den Wissenschaftler Lee und Rosario Dawson (Ahsoka) die von ihm entwickelte KI Kokoro. Timothy Olyphant (Justifed) übernimmt den Terminator und Ann Dowd (Der Exorzist – Bekenntnis) den Propheten, die spirituelle und philosophische Anführerin des Widerstands.

Showrunner Mattson Tomlin (Mother/Android) erklärte, dass es sich bei der Serie um einen sanften Neustart des Franchise handt, der direkt nach Terminator 2: Judgment Day angesiedelt sei und die nachfolgenden Filme und Fernsehserien ignoriere. Es soll auch eine Rückkehr zu den Horror-Ursprüngen des ersten Films darstellen, so dass der Terminator wieder eine unerbittliche Killermaschine ist.

Hinter der amerikanisch-japanischen Produktion steckt Skydance Television (Terminator: Dark Fate) und das Animationsstudio Production I.G. (Psycho-Pass). Masashi Kudō (Bleach: Thousand Year Blood War) war bei den acht Episoden für die Regie verantwortlich.

TERMINATOR ZERO | Official Teaser Trailer | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.