Zwei Männer in weißen Anzügen kidnappen Wyatt und löschen seine Existenz und die Erinnerungen aller an ihn vollkommen aus. Während die Schwestern ihren ganz normalen Gewohnheiten nachgehen, bemerken sie, dass ihre Erinnerungen an den gestrigen Tag sehr löchrig bis gar nicht vorhanden sind. Das lässt sie misstrauisch werden und deswegen sprechen sie einen Zauber.
Selbst Chris vergisst Wyatt auch und weiß daher nicht mehr, warum er in der Gegenwart geblieben ist. Daher lernt er erstmal seinen Schützling etwas besser kennen.
Inhalt:
Die Mächtigen Drei fliehen mit Wyatt vor zwei Männern in weißen Anzügen. Doch sie sind zu schwach. Die Männer löschen Wyatts Existenz und die Erinnerungen aller an ihn komplett aus. Danach kidnappen sie ihn und verschwinden.
Am nächsten Tag gehen die Schwestern ihren Gewohnheiten nach, bis sie merken, dass ihre Erinnerungen an den gestrigen Tag ziemlich verschwommen sind. Piper hört plötzlich Babyrufe und kennt sich sehr gut mit Babysachen aus. Beim Einkaufen hilft sie sogar einem Vater mit seinem Baby. Auch Leo hört die merkwürdigen Babyschreie.
Phoebe verkriecht sich im Keller, da sie ihre neue Kraft noch nicht unter Kontrolle hat. Doch als sie einen Anruf von Elise bekommt, die ziemlich verärgert wegen dem gestrigen Tag ist, muss sie aus ihrem Versteck und in die Arbeit, damit sie ihren Job nicht verliert.
Chris ist ins P3 eingezogen und lernt dort seinen neuen Schützling etwas besser kennen, da er zurzeit nichts mehr zu tun hat. Er kann sich an seinen Auftrag nicht mehr erinnern, weil Wyatt aus seinem Gedächtnis gestrichen wurde.
Als Phoebe im Bay Mirror eintrifft, findet sie ihre Kollegen verwirrt, ängstlich, verletzt und mit massig blauen Flecken wieder. Elise will wissen, warum Phoebe das getan hat, denn jetzt wird die Zeitung wahrscheinlich mehrere Klagen bekommen. Phoebe kann sich jedoch an nichts erinnern, bis sie eine Vision bekommt, als sie Elise berührt. Sie sieht sich selbst, wie sie alle Mitarbeiter der Zeitung verprügelt.
Wieder zu Hause entschließen sich die Schwestern einen Erinnerungszauber zu sprechen, um sich an Gestern erinnern zu können. Der Zauberspruch weckt jedoch nicht ihre Erinnerungen, sondern dreht die Zeit zurück. Nun müssen die Schwestern den gestrigen Tag neu durchleben.
Chris trifft auf einen schönen Schützling, Paige hilft ihrer Arbeitskollegin und Phoebe muss noch mal eine Schlägerei im Bay Mirror anzetteln.
Wyatt schaut Fernsehen, während die Hexen sich beraten, und sieht Drachen. Sie gefallen ihm so sehr, dass er einen aus dem Fernseher beamt und auf die Stadt loslässt. Etwas später weiß fast ganz San Francisco von dem Drachen.
Plötzlich erscheinen wieder die Männer in den weißen Anzügen und stellen sich als die Cleaner vor. Sie sind neutral und schützen die Magie, damit sie nicht auffliegt. Wyatt ist zu einem Problem für die Magie geworden und die Schwestern müssen sich darum kümmern, ansonsten werden die Cleaner eingreifen und dann müssen die Schwestern alles wieder vergessen.
Episodenkritik:
von Robert Medyk. Oh Mann, was haben sich die Autoren nur bei der Einführung dieser Cleaner gedacht. Diese Folge ist ein einzig grober Logikfehler, denn wenn die Cleaner die Magie vor dem Auffliegen beschützen sollen, warum sind die dann nicht im Finale der dritten Staffel aufgetaucht, als Piper und Prue beim Kampf gegen Shax gefilmt wurden? Wenn eine solche Art von Wächtern eingeführt werden musste, dann hätte man zumindest bisherige Ereignisse erwähnen müssen, um zu klären, warum sie bis dahin noch nicht erschienen sind. Dies wurde aber nicht gemacht. Abgesehen davon sind die Cleaner keine besonders tolle Erfindung. Die Autoren schaffen sich somit einen Weg, um alles Mögliche schnell wieder auszulöschen. Außerdem muss man jetzt sehr gut bei den Storys aufpassen, um ein dauerndes Eingreifen der Cleaner zu vermeiden. Daher denke ich nicht, dass deren Einführung besonders gelungen ist.
Doch wenn man von diesem Logikfehler absieht ist die Episode durchaus gelungen. Man hätte sie perfekt werden lassen können, hätte man die Cleaner durch etwas anderes ersetzt, wie z.B. einen Dämon. Somit hätte man keine Probleme mit der Kontinuität gehabt.
Toll an der Folge ist, wie sie anfängt. Es geht sofort los mit der Story, da nicht alles erst aufgebaut werden musste. Erst während der Episode erfahren die Schwestern und der Zuschauer mehr über den verlorenen Tag. Das ist hier sehr gut gemacht worden und zumindest was neues bei Charmed. Dadurch wird auch schön die Spannung aufgebaut, denn wenn sich die Ereignisse anfangen zu wiederholen, erkennt man, dass die Folge wieder am Anfang ist und Wyatt gleich entführt wird. Dies geschieht dann überraschenderweise auch und die Schwestern müssen Wyatt noch mal retten.
Der Drache über San Francisco ist auch gut gelungen. Man hätte ohne Wyatt wahrscheinlich keine Gelegenheit gefunden, um einen Drachen in der Serie zu zeigen. Seine Kräfte sind für sein Alter aber schon ziemlich beträchtlich. Er kann schon richtig gut beamen, den Fernseher magisch umschalten, Gestalten aus dem Fernseher zaubern und natürlich sein eigenes Schutzschild.
Viel Humor hat die Episode auch zu bieten. Die Rauferei im Bay Mirror ist wirklich sehenswert und wenn die Halliwells am Ende ihre Magie im Fernsehen präsentieren, um die Cleaner anzulocken, ist auch lustig geworden.
Insgesamt wäre es eine durchaus gelungene Folge, wäre da nicht das große Problem mit der Kontinuität und den Cleanern.
Regie:
John T. Kretchmer
Drehbuch:
Henry Alonso Myers
Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Drew Fuller (Chris Perry)
Darsteller:
Rebecca Balding (Elise Rothman)
Kirk B.R. Woller (Cleaner Eins)
Darin Cooper (Cleaner Zwei)
Amanda Sickler (Sophie)
Sarah Aldrich (Natalie)
Shaun Robinson (Kinesha Robinson)
Scott Klace (Mr. Stewick)
Melissa Greenspan (Flo)
Christian Kelber (Frank)
Andrew Reville (Mitarbeiter)
Jason Simmons (Wyatt Matthew Halliwell)
Kristopher Simmons (Wyatt Matthew Halliwell)