Phoebe, Paige, Leo und Darryl kehren nach San Francisco zurück und merken nicht, dass ihnen drei Krieger aus Walhalla gefolgt sind. Diese sind verwirrt, da sie sich in dieser Welt nicht auskennen, und greifen unschuldige Menschen an.
Etwas später kommt Darryl zu den Schwestern und erzählt ihnen von dem Chaos auf den Straßen. Auch die Walküren erfahren, dass deren Krieger Zivilisten töten. Deswegen führt Piper ihre neuen Walkürenschwestern nach San Francisco.
Währenddessen bringt Leo Chris nach Walhalla, um aus ihm die Wahrheit über sein Verschwinden auszuquetschen.
Inhalt:
Phoebe, Paige, Leo und Darryl kehren nach San Francisco zurück und merken nicht, dass ihnen drei Krieger aus Walhalla gefolgt sind. Diese sind verwirrt, da sie sich in dieser Welt nicht auskennen, und greifen unschuldige Menschen an, denn sie meinen es ist die Entscheidungsschlacht, auf die sie trainiert wurden. Sie attackieren auch Darryl, doch er kann entkommen.
Zu Hause angekommen greift Leo sofort Chris an, da er der letzte gewesen ist, der ihn vor seinem Verschwinden gesehen hat. Er soll Leo verbannt haben, damit er ungestört seinen Plan verfolgen kann. Paige und Phoebe verteidigen Chris jedoch, da er ihnen viel geholfen hat und sie auf gefährliche Dämonen angesetzt hat.
Da Piper derzeit nicht gerettet werden kann, da sie bei den Walküren ist, fährt Phoebe in den Bay Mirror und Paige bringt den Hund Oscar zurück. Diese Gelegenheit nutzt Leo und packt sich Chris. Er beamt sie nach Walhalla, wo er Chris ungestört verhören kann. Chris lügt aber weiter und sagt, er habe nichts getan.
Derweil prüfen die Walküren Pipers Gedanken und erkennen, dass sie zu einer von ihnen geworden ist, obwohl noch etwas von einer Hexe in ihr schlummert. Mit Pipers Hilfe begeben sie sich nach San Francisco, um die geflohenen Krieger einzusammeln. Um in der Öffentlichkeit nicht aufzufallen, verkleiden sie sich als eine Motorradgang.
Phoebe trifft im Bay Mirror auf Jason, der aus Hongkong zurückgekommen ist. Ihre neue Fähigkeit verstärkt ihre Liebe zu ihm gewaltig und sofort gibt es eine sehr sinnliche Begrüßung. Paige entdeckt zwischenzeitlich, dass Oscar ein verfluchter Mensch ist, und verwandelt ihn zurück. Danach holt sie Phoebe ab, da sie von Oscar erfährt, wo Piper steckt.
In der Zwischenzeit finden die Walküren und Piper deren Krieger, doch die erkennen ihre Herrinnen nicht und greifen sie an. Phoebe und Paige beamen sich in den Kampf und versuchen Pipers wahre Gefühle zu wecken, doch alles geht schief. Piper greift sogar ihre Schwestern an. Als die Krieger erkennen, dass die Bikerinnen die Walküren sind, kehren sie zurück nach Walhalla und Piper wieder mit ihnen.
Leo kehrt vom Ältestenrat zurück und erzählt den Schwestern, dass Phoebe ihre neuen Zauberkräfte bekommen hat, um Piper zu retten. Sie müssen nun einen Weg finden, damit Piper ihre eigenen Gefühle wieder findet.
Episodenkritik:
von Robert Medyk. Wo der erste Teil noch ziemlich mystisch ist, da die Walküren und Walhalla eingeführt werden, spielt dieser Teil fast nur noch in San Francisco. Die Anpassung der Walküren an unsere Zeit, indem sie sich als Biker verkleiden ist recht cool geworden. Auch wie sie dann mit den Motorrädern durch die Stadt fahren und Richard Wager im Hintergrund läuft, ist klasse. Es ist aber irgendwie komisch, dass die Walküren blitzschnell gelernt haben Motorrad zu fahren. Aber drücken wir mal ein Auge zu, vielleicht gibt es dafür ja eine Erklärung. Der Kampf gegen ihre Krieger ist auch sehr gut worden, denn die Choreographie ist toll durchgeplant worden.
Das Aufeinandertreffen von Leo und Chris ist auch klasse inszeniert worden, denn Leo ist der einzige der Chris nicht vertraut und damit im Recht ist. Die Entführung von Chris nach Walhalla ist spannend gelungen und zeigt, dass Chris trotzdem weiter lügt, obwohl er in Gefahr ist. Wie sieht also sein wichtiger Plan aus?
Jasons Rückkehr ist lustig gelungen, denn Phoebe hat ihre neue Zauberkraft noch nicht unter Kontrolle und gibt sich ihrem Freund somit vollkommen hin. Sehr schön fand ich, dass Prue im Bezug auf die Empathie erwähnt wurde. Immerhin hat sie auch mal diese Fähigkeit gehabt, wenn auch nur ganz kurz.
Paiges Hundejob wurde auch witzig weiterführt, als Oscar plötzlich angefangen hat mit Paige zu sprechen. Trotz der anfangs so schlimmen Arbeit hat Paige dafür am Ende ein Date und erkennt, dass alles doch einen Sinn hatte.
Die Entwicklung der Beziehung von Piper und Leo ist auch ziemlich interessant, denn da sich Leo beim Ältestenrat verstecken muss, sieht Piper ein, dass ihre Ehe so nicht weitergehen kann und bittet Leo um Abstand. Es ist ein sehr großer und harter Schritt für sie, aber wahrscheinlich ist es wirklich besser für sie und ihre Gefühle. Da kann man also noch gespannt sein, wohin das alles führen wird und ob die beiden wieder zusammenkommen.
Alles in einem ein toller spannender zweiter Teil, der einige Handlungsbögen für die sechste Staffel vorbereitet.
Regie:
James L. Conway
Drehbuch:
Brad Kern
Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Drew Fuller (Chris Perry)
Dorian Gregory (Darryl Morris)
Darsteller:
Eric Dane (Jason Dean)
Melissa George (Freyja, Königin der Walküren)
Ivana Milicevic (Mist)
Colleen Porch (Kara)
Evan Marriott (Oscar)
Tracey Aileen Leigh (Leysa)
Lee Coleman (Braveheartkrieger)
Teddy Chen Culver (Asian Purp)
Arnold Chon (Samuraikrieger)
Damian Poitier (Magikrieger)
Nicole Bassanda (Walkürentrainerin)