zorro.jpg
Z, die futuristische Neuverfilmung der Zorro-Geschichte, hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Einer Meldung von Deadline zufolge übernimmt Gael García Bernal (Mozart in the Jungle) die titelgebende Hauptrolle. Interessanterweise war Bernal bereits schon 2012 für Sonys geplante Zorro-Verfilmung Zorro Reborn als Hauptdarsteller vorgesehen. Nachdem aus dem Projekt jedoch nichts wurde, bekommt der Mexikaner nun in Z eine neue Chance.
Die Inszenierung des neuen Zorro-Films übernimmt Regisseur Jonás Cuarón. Dessen bekannteste Arbeit dürfte das Drehbuch zum Film Gravity gewesen sein. Im Gegensatz zum Oscar-Gewinner von 2014 wird er bei Z jedoch nicht nur das Skript schreiben, sondern die Inszenierung anschließend auch gleich selbst übernehmen.
Wann Zorro erneut auf der Kinoleinwand zu sehen wird, ist aktuell noch unbekannt. Allerdings soll der Film in ein postapokalyptisches Setting verlegt werden. Typischerweise ist die Figur im 19. Jahrhundert unterwegs. An der Maske und dem Umhang wollen die Macher jedoch festhalten. Die Dreharbeiten zum Film sind aktuell für den Sommer angesetzt. Gedreht wird in den Pinewood Studios in der Dominikanischen Republik.