ghostbusters-cast.jpg
Eine Woche nach der Veröffentlichung des erstes Trailers zu Paul Feigs Ghostbusters-Reboot ist nun eine russische Trailer-Variante aufgetaucht, die eine ganze Menge neuer Szenen zeigt und erstmals auch Chris Hemsworth in der Rolle des Sekretärs Kevin präsentiert, der im US-Trailer nur sehr kurz zu sehen ist.
Wie erwartet hat der Trailer für sehr gemischte, überwiegend negative Reaktionen gesorgt. Einige kreative Fans haben den Trailer auch prompt neu zusammengeschnitten (hier ist einer ohne die Gags, sowie einer, der den klassischen Ghostbusters-Song nutzt). Die Neuverfilmung steht von Anfang an unter Dauerbeschuss und Paul Feig hat sich seit der Trailer-Veröffentlichung auch mit Äußerungen und Reaktionen zum Thema zurückgehalten. Die Kritik richtet sich allerdings auch gegen die Darsteller, allen voran Melissa McCarthy und Leslie Jones. Letztere steht kurz davor, ihre Konten in sozialen Netzwerken zu löschen. Diesen Umstand kann Feig allerdings nicht tolieren und richtet sich in klaren Worten an die Hater, die Cast und Crew in Ruhe lassen sollen.
And haters, attack me all you want but when you attack and insult my cast, you've crossed the line. Grow up and leave my cast alone.
— Paul Feig (@paulfeig) March 8, 2016
Bei Sony entsteht außerdem ein neuer Ghostbusters-Animationsfilm, bei dem Fletcher Moules die Regie übernehmen wird. Moules hat bisher an Filmen wie Matrix oder Star Wars: Angriff der Klon-Krieger im Art Department gearbeitet. Zuletzt hat er sich als Regisseur verschiedener Werbespots zum Handyspiel Clash of Clans einen Namen gemacht (siehe unten).