star-wars-force-awakens-poster.jpg

J.J. Abrams wäre nicht J.J. Abrams, wenn er bei dem aktuellen Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht einen Hintergedanken gehabt hätte.
Denn zwar taucht Mark Hamill in den Credits des Films auf, aber bislang war bemerkenswert wenig von ihm in der Marketing-Offensive für den Film zu sehen. Gewollt? Abrams gibt sich in einem Interview mit The Sidney Morning Herald hierzu bedeckt. Er könne es nicht abwarten, dass die Zuschauer die Antwort auf die Frage, warum Hamill nicht im Trailer auftauche, herausfänden. Auch auf eine hartnäckigere Nachfrage zum Grund gibt er nur so viel preis: Es sei kein Zufall.
Damit sollte feststehen, dass Luke Skywalker eine wichtige Rolle im neuen Film spielen wird und man anscheinend alles daran setzt, dass nicht zu viel durchsickert, um den Überraschungseffekt bis zum Schluss zu erhalten.
Weiterhin verriet Abrams, dass man immer noch in der Postproduktion stecke. Einige Special Effects müssten noch eingefügt werden, und auch John Williams arbeitet noch an der Musik.
Bis zum 17. Dezember sollten die Arbeiten aber erledigt sein. Denn dann startet Star Wars - Das Erwachen der Macht in den deutschen Kinos.