Blue Sky Studios: Disney schließt das Animationsunternehmen der Ice-Age-Macher

iceage5_poster_campe_druck.jpg

Ice Age 5

Der Disney-Konzern schließt das Animationsunternehmen Blue Sky Studios. Das Unternehmen gehörte ursprünglich zu 20th Century Fox und produzierte für diese in den vergangenen Jahren einigen namhafte Animationsfilme. Seit der Übernahme von Fox durch Disney ist auch Blue Sky Studios im Besitz des Konzerns.

Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und produzierte in 34 Jahren insgesamt 13 Filme. Das bekannteste Werk dürfte sicherlich Ice Age sein, der 2003 auch für einen Oscar nominiert wurde. Blue Sky Studios setzte Ice Age insgesamt mit vier weiteren Filmen fort. Das letzte Projekt des Animationsunternehmens war Spione Undercover, der 2019 in die Kinos kam, an den Kinokassen jedoch kein großer Hit war.

Hintergrund für die Entscheidung, Blue Sky Studios zu schließen, soll die aktuell wirtschaftlich schwierige Situation sein. Die insgesamt 450 Angestellten sollen allerdings wohl nicht einfach entlassen werden. Stattdessen will man wohl versuchen, sie bei anderen Unternehmen im Disney-Konzern unterzubringen. Das offizielle Ende für Blue Sky Studios soll dann im April kommen.

Ice Age 5 Teaser-Poster
Originaltitel:
Ice Age - Collision Course
Kinostart:
30.06.16
Regie:
Chris Wedge, Carlos Saldanha
Drehbuch:
Michael Berg Michael J. Wilson
Darsteller:
Ray Romano, Denis Leary, John Leguizamo, Queen Latifah, Seann William Scott, Josh Peck, Simon Pegg, Keke Palmer, Wanda Sykes
Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.