Doctor Strange 2.jpg

Rachel McAdams soll sich angeblich mit Marvel einig über eine Rückkehr in ihre Rolle als Dr. Christine Palmer für Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Dies berichtet Deadline unter Berufung auf Quellen. Marvel hat dies bislang weder bestätigt noch offiziell kommentiert.
In Doctor Strange war die Chirurgin Dr. Christine Palmer eigentlich erst als Love Interest für Dr. Stephen Strange angedacht. Kurz vor dem Start der Dreharbeiten entschied man sich jedoch gegen eine reine Liebesgeschichte. Stattdessen ist Christine diejenige, die Strange nach seinem Unfall über die Schwere seiner Verletzungen informiert und sich nach seiner Entlassung aus der Klinik um ihn kümmert. Nach einem Streit verlässt sie jedoch seine Wohnung und trifft erst wieder auf ihn, als er als Doctor Strange auftritt.
Wie bei Marvel üblich sind noch nicht allzu viele Details zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness bekannt. Die Fortsetzung wird jeodch als "erster Horrorfilm des Marvel Cinematic Universe" beschrieben. Neben Benedict Cumberbatch in der Titelrolle gibt es auch ein Wiedersehen mit Chiwetel Ejiofor als Mordo geben. Ebenfalls mit von der Partie ist Elisabeth Olsen.
Eine Veränderung wird es aber auf dem Regiestuhl geben. Sam Raimi (Spider-Man) tritt die Nachfolge von Scott Derrickson, der sich nach kreativen Differenzen von der Produktion verabschiedete. Autor Michael Waldron, der auch für das Drehbuch von Loki verantwortlich zeichnet, war für die komplette Überarbeitung des Skripts zuständig.