overwatch.jpg

Nachdem Blizzard die Rückkehr des Halloween-Evetns für Overwacht in diesem Jahr auf Twitter angekündigt hat, ist es nun tatsächlich soweit. Halloween-Terror ist offiziell auf den Servern online. Der Team-Shooter wird sich in den nächsten Wochen also in einem Halloween-typischen Look präsentieren.
Aber nicht nur die Optik des Spiels hat Blizzard für den Event angepasst. Auch die Helden dürfen sich dank neuer Skins in gruselige Outfits hüllen. Dabei macht der Entwickler allerhand Anspielung auf bekannte Größen. Zenyatta kann beispielsweise als Cthulhu-Moster auf dem Schlachtfeld erscheinen, Reaper kommt als Pumpin, Mercy als Hexe und die Heldin des jüngsten Comics, Zarya, soll die 80er wieder aufleben lassen. Besonders gelungen ist die Kombination aus Junkrat, der als Dr. Junkenstein auftritt und Roadhog, der natürlich als Junkensteins Monster kommt. Insgesamt gibt es 20 Halloween-Skins und 120 kosmetische Items in den Lootboxen des Events. Ein Überblick zu allen Skins und Items findet sich auf der offiziellen Website von Halloween-Terror
Und auch ein paar neue Highlight-Intros sind dabei. Reaper schlummert als Graf Dracula stielecht in einem Sarg, während Genji als professioneller Kürbisschnitzer auftritt. Neben den neuen Skins und Intros gibt es aber auch neue Varianten der Karte Eichenwald und Hollywood. In Junkersteins Rache treten die Spieler auf beiden Karten gegen Wellen von Untoten an. Weitere Infos dazu gibt es auch im Trailer unter diesem Artikel.
Der Event wird bis zum 1. November online sein. Wer also alle Skins und Items sammeln möchte, sollte sich dementsprechen ranhalten.