monday.jpg
Der Streaminganbieter Netflix hat einen neuen Trailer zu What happened to Monday veröffentlicht. Der Film von Regisseur Tommy Wirkola (Dead Snow, Hänsel und Gretel: Hexenjäger) startet in Deutschland zunächst in den Kinos. So kündigte Splendid Film kürzlich den Kinostart für den 12. Oktober an. Im Zuge dessen veröffentlichte man auch einen ersten deutschen Trailer, der ebenfalls unter dem Artikel zu finden ist.
Der Sci-Fi-Thriller spielt in einer von Hunger und Überbevölkerung geplagten Welt. Die Regierung hat daher beschlossen, das jede Familie nur noch ein Kind haben darf. Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace (Millenium-Trilogie, Prometheus - Dunkle Zeichen) spielt gleich sieben, nach den Wochentagen benannten Zwillingsschwestern, die sich aufgrund der Auflagen der Regierung versteckt halten beziehungsweise sich in der Öffentlichkeit als eine einzige Person ausgeben. Noch prekärer wird die Lage, als mit Monday eine der Schwestern spurlos verschwindet und die restlichen Zwillinge sich auf die Suche nach ihr machen.
In weiteren Rollen werden unter anderem Willem Dafoe (Spider-Man, Der blutige Pfad Gottes) und Glenn Close (Guardians of the Galaxy, The Shield - Gesetz der Gewalt) zu sehen sein.
Wirkola inszenierte den Film nach einem Drehbuch von Kerry Williamson (Alex Cross) und Max Botkin (Robosapien: Rebooted).