avatar-stephen-lang.jpg
Die von Peter Jackson produzierte Romanverfilmung von Mortal Engines hat drei neue Castzugänge bekommen. Dem Hollywood Reporter zufolge haben sich Stephen Lang, die südkoreanische Sängerin und Schauspielerin Jihae (Mars) und Leila George dem Film angeschlossen. Der bekannteste Name ist dabei sicher Lang, den vielen Kinogänger aufgrund seiner Rolle in Avatar kennen dürften. Die drei Darsteller stoßen zu einem Cast, der bisher aus Robbie Sheehan (Chroniken der Unterwelt – City of Bones) und Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) besteht.
Die Geschichte von Mortal Engines spielt viele Tausend Jahre in der Zukunft. Die Menschheit lebt in dieser Zeit in Städten, die sich auf riesigen Rädern über die Erde bewegen, und sich gegenseitig um die letzten, schwindenden Ressourcen bekämpfen. In einer dieser Städte lebt Tom Natsworthy, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die sein Leben grundlegend verändert.
Die Hauptrolle des Tom Natsworthy übernimmt Robert Sheehan. Leila George spielt Katharine Valentine, die Tochter eines der mächtigsten Männer in London, deren Vater plant, eine Massenvernichtungswaffe in die Hand zu bekommen. Jihae ist als Anna Fang zu sehen, die einer Vereinigung angehört, die gegen die mobilen Städte kämpft. Stephen Langs Rolle wird aktuell noch unter Verschluss gehalten.
Der Kinostart von Mortal Engines ist für den Dezember 2018 geplant.