3.18 Sin Francisco

Der Dämon Lukas will mit Hilfe der Sieben Todsünden sieben Seelen sammeln. Da die Schatulle mit den restlichen Sündenkugeln jedoch in die Hände der Mächtigen Drei gerät, will er sie mit den Sünden anstecken, um sein Ziel trotzdem erreichen zu können.

Inhalt:

Phoebe und Prue fahren in die Stadt, nachdem Prue eine neue Konzentration des Bösen ausgependelt hat. Vorort finden sie zwei Männer, die sich um eine Schatulle streiten. Prue schleudert die Schatulle auf die Straße, doch einer der Männer läuft ihr wie besessen hinterher und wird von einem Bus überfahren.

Der andere Mann kehrt zu seinem Anführer, dem Dämon Lukas, zurück und berichtet ihm, dass nun die Halliwell-Hexen die Schatulle mit den Sieben Todsünden besitzen. Um trotzdem an die sieben Seelen zu gelangen, die Lukas benötigt, will er die Schwestern mit den Sünden infizieren, denn mit der Zeit werden die Sünden so stark, dass sich die Schwestern selbst zerstören werden.

Lukas beamt sich ins Halliwell-Anwesen und gelangt an die Schatulle. Die Schwestern und Leo überraschen ihn, doch er kann sie noch mit den Todsünden infizieren. Leo wird mit der Trägheit versehen und faulenzt nur noch vor dem Fernseher, Piper bekommt die Maßlosigkeit und bestellt haufenweise Luxusartikel, Phoebe befällt die Wollust und Prue der Hochmut, der sie in Lebensgefahr bringt.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Diese Folgen gehört ganz klar zu den besten und witzigsten der ganzen Serie. Die Idee, die sieben Todsünden in die Mythologie der Serie einzuführen, ist klasse gelungen. Am meisten haben wir das alles den tollen Leistungen der Schauspieler zu verdanken, die jeweils eine bestimmte Sünde verkörpern mussten. Dies ist ihnen sehr gut gelungen!

Piper und ihre Maßlosigkeit sind total witzig. Sie kauft und kauft und hat noch immer nicht genug. Holly Marie Combs hat dafür auch die perfekte komödiantische Seite an sich. Die Wollust passt dagegen für Phoebe wie die Faust aufs Auge. Sie kann einfach nicht die Finger von den Männern lassen, selbst nicht von den alten. Die Trägheit setzt dafür Leo so stark zu, dass er sogar zu faul zum Beamen ist. Prue ist mit der Lage ganz überfordert und das sorgt für viel Situationskomik, wenn sie versucht das Chaos unter Kontrolle zu bringen.

Die restlichen Sünden sorgen in dieser Folge für die passende Ausgewogenheit von Humor und Spannung. Der Zorn des Polizisten bringt die infizierten Schwestern in große Gefahr und Prues Hochmut hätte sie fast das Leben gekostet, weil sie zu stolz war, um aufzugeben.

Am Ende lernen die Schwestern aus ihrem Erlebnis, dass sie einander immer noch brauchen, selbst wenn jede langsam ein eigenes Leben zu führen beginnt. Gute Botschaft!

In der Rolle des Lukas sehen wir Kevin Weisman, der vielen bestimmt als Marshall Flinkman aus der Action-Mystery-Serie "Alias" bekannt ist. Wenn man an den schusseligen Marshall denkt, kann man Lukas gar nicht so ernst nehmen.

Regie:
Joel J. Feigenbaum
Drehbuch:
Nell Scovell

Hauptdarsteller:
Shannen Doherty (Prudence "Prue" Halliwell)
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Dorian Gregory (Darryl Morris)

Darsteller:
Kevin Weisman (Lukas)
Roark Critchlow (Robert)
Jf Pryor (Cour)
Michael Rodrick (Officer Dean)
Julio Herzer (Pastor)
Orgy (Musikauftritt)