3.17 Pre-Witched

Da es seit Leo im Halliwell-Haus voller geworden ist, geraten alle Bewohner immer öfter aneinander. Deswegen beschließen Piper und Leo in eine eigene Wohnung zu ziehen.

Die Katze einer Hexe verwandelt sich in einen Warlock und tötet sie. Nun muss er sich neun Mal bis vor dem nächsten Vollmond töten lassen, um unsterblich zu werden.

Währenddessen gibt es Flashbacks aus der Vergangenheit der Schwestern, als Grandma verzweifelt versucht hat, sie zusammenzubringen.

Inhalt:

Wegen ständigen Konflikten im Hause Halliwell, entscheiden sich Piper und Leo in ein altes Appartement auszuziehen, das früher Piper und Prue gehörte. Piper möchte auch ein normales Leben und eine normale Ehe führen. Es soll nicht alles wegen ihrem Hexenleben an zweiter Stelle stehen.

Nachdem sich der Kater einer Hexe in einen Warlock verwandeln konnte, tötet er sie. Um unsterblich werden zu können, muss er sich bis zum nächsten Vollmond neun Mal vernichten lassen. Deswegen greift er ständig die Mächtigen Drei an.

Als die Schwestern bemerken, dass sie alle von dem gleichen Dämon angegriffen wurden, fragen sie das Buch der Schatten nach einem Rat. Grandma schlägt ihnen den Zauberspruch für eine Séance auf. Sie sprechen ihn auf und der Geist der toten Hexe erscheint. Sie erzählt ihnen, was passiert ist und dass sie den Warlock nicht vernichten dürfen, damit er seine Unsterblichkeit nicht erlangen kann.

Unterdessen gibt es Flashbacks aus der Zeit, als Grandma noch lebte. Damals hatte Prue vor auszuziehen, nachdem sie von Roger einen Heiratsantrag bekommen hatte. Dagegen wurde Phoebe wegen Kaufhausdiebstahl verhaftet. Die Beziehung der Schwestern untereinander war zu der Zeit noch nicht so stark wie jetzt. Insbesondere haben sich Phoebe und Prue ziemlich schlecht verstanden. Aus diesem Grund wollte Grandma mit allen Mitteln die Schwestern zusammenbringen, selbst wenn dadurch deren Schicksal verändert werden sollte.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Ein Warlock der sich freiwillig vernichten lassen möchte. Wer hätte gedacht, dass damit solche Probleme verbunden wären? Unsere drei Hexen bestimmt nicht.

Es ist ganz unterhaltsam und auch spannend zuzusehen, wie die Schwestern aus Reflex den Warlock töten, ohne zu überlegen, dass sie ihn somit einen weitern Schritt an seine Unsterblichkeit näher bringen. Seine ständigen Provokationen und die ungewollten Vernichtungen der Mächtigen Drei sind recht amüsant. Das haben wir auch dem Darsteller von Shadow zu verdanken, der seine Rolle schön nervig rüberbringen kann.

Die Nebenhandlung mit den Flashbacks und Pipers Auszug ist sehr gut gelungen und wirklich interessant, zeigt er doch am Schluss, dass der Zusammenhalt der Schwestern sehr wichtig ist. Die Rückblenden sind sehr gut gelungen, da der erdige Farbton die Vergangenheit sehr gut zum Ausdruck bringt. Außerdem haben wir die Möglichkeit Grandma und Patty wieder zu sehen.

Insgesamt also eine kurzweilige Episode mit einer interessanten Warlockstory und einem emotionalen Einblick in das Zusammenleben der Schwestern.

Regie:
David Straiton
Drehbuch:
Chris Levinson, Zack Estrin

Hauptdarsteller:
Shannen Doherty (Prudence "Prue" Halliwell)
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Brian Krause (Leo Wyatt)

Darsteller:
Finola Hughes (Patricia "Patty" Halliwell)
Jennifer Rhodes (Penny "Grandma" Halliwell)
W. Earl Brown (Shadow)
Sherri Saum (Ariel)
James Sie (Schuhverkäufer)
Marc Bossley (Officer)