jake_gyllenhaal_source_code.jpg
Die Produzenten des Science-Fiction-Films Life arbeitet langsam aber sicher daran, einen wirklich interessanten Cast aufzubauen. Nachdem bereits Ryan Reynolds (Deadpool) und Rebecca Ferguson (Mission Impossible: Rogue Nation) für das Projekt verpflichtet wurden, soll nun auch Jake Gyllenhaal (Source Code, Nightcrawler) unterschrieben haben.
Life geht auf ein Drehbuch des Duos Paul Wernick und Rhett Reese zurück, die unter anderem auch für die Skripte zu Zombieland oder Deadpool verantwortlich waren. Die Inszenierung des Films übernimmt der Schwede Daniel Espinosa. Der Regisseur ist vor allem für Filme wie Child 44 und Safe House bekannt. Einen Drehtermin oder einen offiziellen Kinostart gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Life dreht sich um eine Gruppe von Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS. Diese erhält eines Tages eine Marsprobe, in der Anzeichen von Leben enthalten sein. Wie so typisch für Sci-Fi-Filme erweist sich das außerirdische Leben als intelligenter als zunächst angenommen und wird damit zu einem Problem für die Menschen an Bord der Station. Ein Kinostart existiert bisher noch nicht.