Supergirlbar640.jpg

Warner und der Comicverlag DC setzen mit Batman v Superman den Grundstein für ein gemeinsames Universum der DC-Comichelden auf der Leinwand. Die DC-Fernsehserien gehören nicht dazu und mit Ausnahme von Arrow & The Flash bei The CW spielt jede Serie in ihrem Universum. Spekulationen um Überschneidungen von Supergirl mit den The-CW-Serien liegen auf den ersten Blick jedoch nahe, denn alle Serien werden von Greg Berlanti produziert. Supergirl läuft jedoch auf dem konkurrierenden Network CBS.
Ob Supergirl komplett für sich steht oder an das bestehende Arrow-Flash-Universum angeschlossen werden könnte, ließ Berlanti bisher offen. Produzent Ai Adler ging auf der New York Comic Con jedoch auf das Thema ein, doch die Entscheidung, ob Supergirl auf den Zug mit aufspringt, kann zu diesem frühen Zeitpunkt keiner genau sagen:
"Wir haben bisher nicht viel darüber gesprochen. Wir hoffen natürlich, dass die Serie so erfolgreich ist wie die anderen Berlanti-Produktionen. Mit dem Erfolg bekommen wir auch mehr Möglichkeiten. Wir haben dazu noch keine Antwort, wir sind jedoch für alles offen."
Offensichtlich wird Supergirl erst auf eigenen Beinen stehen müssen, bevor ein Crossover in Erwägung gezogen werden sollte. Die Möglichkeit eines gemeinsamen Abenteuers mit Arrow und The Flash ist jedoch theoretisch nicht ausgeschlossen. Supergirl wird am 26. Oktober auf Sendung gehen.