Wie Deadline berichtet, wurde Schauspieler Ernie Hudson (Ghostbusters: Afterlife) ebenfalls als Hauptdarsteller für das kommende Sequel beziehungsweise Fortsetzung der Science-Fiction-Serie Zurück in die Vergangenheit verpflichtet. Mit Nanrisa Lee (Bosch), Mason Alexander Park (Cowboy Bebop) und Caitlin Bassett wurden zudem auch die ersten Darstellerinnen gefunden.
Im Mittelpunkt der Serie steht der weltbekannte Physiker Dr. Ben Seong (Raymond Lee), der 30 Jahre nach dem Verschwinden von Dr. Sam Beckett (Scott Bakula) versucht, die Geheimnisse hinter dessen Erfindung, dem sogenannten Quantensprung-Beschleuniger aka Quantum Leap, zu ergründen. Als er die Technologie an sich selbst anwendet, bleibt er mit einer Amnesie in den späten 1980er-Jahren stecken.
Hudson verkörpert Herbert "Magic" Williams, einen Vietnam-Veteranen und Leiter des neuen Zeitreiseprojektes. Dieser versucht mit ein wenig politischem Geschick und seinem militärischen Know-how, das Pentagon in Schach zu halten, während das Team versucht Ben wieder zurückzubringen. Damit schafft man auch eine der vielen angedachten Verbindung zur Original-Serie, wo der Charakter in einer Episode der 3. Staffel zu sehen war.
Das weitere Team besteht aus der Sicherheitschefin Jenn (Nanrisa Lee) und Ian (Mason Alexander Park), der Chefarchitektin des KI-Programms der Maschine. Die ehemalige Geheimdienstanalystin und Schauspiel-Newcomerin Caitlin Bassett wird als Addison, die Projektleiterin der Quanatum-Leap-Zentrale, ihre erste Rolle innehaben.
Produziert wird das Projekt von I Have an Idea! Entertainment (God Friended Me), Quinn's House Productions (Kung Fu-Reboot) und Belisarius Productions (NCIS-Franchise), wohinter sich die verantworlichten Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt und die ausführenden Produzenten Martin Gero sowie Donald P. Bellisario, Schöpfer des Originals, befinden. Die zukünftige Heimat der Serie würde NBCs-Streamingdienst Peacock werden, dessen Programm sich hierzulande im Portfolio von Sky zu finden ist.